Mainzer Wochenende

Freitag, 03.08.2018 - Sonntag, 05.08.2018

Vom 3. bis 5. August 2018 findet das diesjährige Sektionswochenende auf unserer Kaunergrathütte statt. Wer immer schon mal unsere alpine Heimat näher kennen lernen wollte, hier bietet sich eine gute Gelegenheit! Das Mainzer Wochenende ist gut kombinierbar mit einer Bergtour wie der Verpeilrunde, dem Cottbuser Höhenweg oder einer anspruchsvollen Besteigung der Verpeilspitze (siehe auch unser Kurs- und Tourenprogramm).

Am Samstagnachmittag findet die Bergmesse vor der Kapelle St. Martin statt, begleitet von den Pitztaler Bläsern. Es ist ein stimmungsvolles und unvergessliches Erlebnis, auf 2.800 Höhenmetern eine Andacht unter freiem Himmel zu feiern. Abends gibt’s dann zünftige Musik, Spaß und Gesang bei bester Verpflegung unserer Hüttenwirtin Julia Dobler und Familie.

Anmeldungen bitte bei Manfred Neuber telefonisch unter 0178 7545203 oder per E-Mail