Raus ins echte Leben! | © DAV / Jens Klatt

Themen im Fokus

Was uns wichtig ist: Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz, Sicherheit, Vielfalt und Toleranz, Engagement

Klimaschutz

© DAV/Hans Herbig

Unsere Sektion unterstützt das Ziel des Deutschen Alpenvereins, bis 2030 mit all unsere Aktivitäten klimaneutral zu sein - eine große Herausforderung, der wir uns stellen.

© DAV/Steffen Reich

Unsere Sektion setzt sich für eine nachhaltige touristische Nutzung der Natur und im Besonderen für den Erhalt und Schutz des alpinen Lebensraumes mit seiner Flora und Fauna ein. Mehr Infos dazu folgen.

Vielfalt und Toleranz

© DAV/Hans Herbig

Unsere Sektion steht für Vielfalt und Toleranz. Was das bedeutet, erfahren Sie in diesem Fokusthema-Bereich.

Sicher unterwegs