Sportmentaltraining für Bergsportler (11. Februar 2017)

Vom Umgang mit der Angst beim Klettern

Unter dieser Überschrift stand ein vierstündiger Grundlagenkurs unter der Leitung der Sportmentaltrainerin Alexandra Albert von „Physio Mental“. Theoretische Inhalte, abwechslungsreich gemischt mit praktischen Übungen führten in die Thematik ein und zeigten Lösungsmöglichkeiten für einen besseren Umgang mit der Angst (nicht nur) beim Klettern. Dabei hatten wir mit Alexandra eine Expertin mit besten Referenzen gewinnen können: betreut sie doch neben zahlreichen Leistungs- und Breitensportlern seit Jahren den DAV Expeditionskader. So konnten auch wir als Breitensportler von Alexandras Wissen viel für unseren Sport und Alltag mit nach Hause nehmen.

Thomas Brugger, Ausbildungsreferent

Weitere Kurse finden am Samstag, 03.06.2017 und am Samstag, 30.09.2017, jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr im AV-Haus und der Kletterkiste statt. Informationen zu Inhalt und Anmeldung unter www.physiomental-training.de und auf der Sektionshomepage.