Rundwanderung Niederheimbach 1

Sonntag, 20.01.2019

Die Wandergruppe

Rundwanderung über Hunsrückhöhen – Emmerich Hütte – Lauschhütte – Oberheimbach – Niederheimbach

Von Niederheimbach steigen wir hinauf auf die Talhöhe des Heimbachtales. Wandern durch Weinberge an Oberheimbach vorbei auf abwechslungsreichem Weg in den Hunsrück. Nach ca. 3 h haben wir die Emmerich Hütte erreicht. Hier steigen wir in den Soonwaldsteig ein und begeben uns nach einigen Kilometern hinauf die gegenüberliegende Flanke des Heimbachtales. Wir kommen auf der Höhe mit herrlichen Aus- und Weitblicken über die 500 m hinaus. Den Windpark am Ohlig durchqueren wir teilweise. Kurz vor der Lauschhütte steigen wir hinunter ins Heimbachtal nach Oberheimbach (Schlusseinkehr). Von dort sind es noch 20 min nach Niederheimbach.

Die Schlusseinkehr ist im Gasthaus Willi Böhler in Oberheimbach vorgesehen.

Weglänge: ca. 22 km, Gehzeit: ca. 5 h

Anmeldung ist erwünscht.

Sollte das Wetter sehr schlecht sein, bitte am Vorabend den Organisator kontaktieren. Ggf. Absage!

Ort:

Treffpunkt:

  • Mainz-Finthen, Parkplatz Bürgerhaus, 08.50 Uhr
  • Fahrt mit PKWs nach Niederheimbach Abfahrt 09.00 Uhr

Pkw-Anreisende: B9 bis Niederheimbach, Parkplätze im Ort, insbesondere Straße „Heimbachtal“ oder Bahnhof. Treffpunkt: Bahnhof Niederheimbach

Organisator:
Manfred Neuber, Tel. 06123 73951 oder 0178 7545203, neuber.manfred@arcor.de