ABGESAGT! Wanderung mit Gedichten zum Jahreswechsel

Sonntag, 13.01.2019

Die Wandergruppe

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für Sonntag muss diese Tour kurzfristig abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden!

 

Von der Kunst des Innehaltens - Romantischer RheinBurgenWeg St. Goar nach Oberwesel

Gelingt es mir im Alltag innezuhalten, in mich hineinzuhören? Wie gehe ich um mit Stille und Verweilen? Gerade zu Beginn des Neuen Jahres lohnt es sich die Schritte einmal ruhiger zu setzen. Auf diese Tour gibt es diese Einladung zum Innehalten, Verweilen, Zuhören und Durchatmen. Kurze Gedichte und kleine Meditationen zum Jahreswechsel begleiten uns auf dieser Wanderung.

Unsere Tour führt uns von St. Goar über das Lohbachtal, die Kretschhütte über das Seelenbachtal, Galgenbachtal vorbei am Loreleyblick Maria Ruh über den Oelsbergsteig oder Skulpturenpfad vorbei am Günderodehaus und Elfenley nach Oberwesel. Höhepunkte der Etappe sind der Loreleyblick Maria Ruh bei Urbar und das Günderodehaus bei Oberwesel.

Optional hält die Strecke St. Goar nach Oberwesel etwas Besonderes bereit: die Kletterpassage auf dem Oelsbergsteig! Dies ist kein Muss. Wir entscheiden dies vor Ort.

Einkehren und uns aufwärmen wollen wir in der Pizzeria Trattoria Sicilia Oberwesel.

Länge der Tour: ca. 10 km, ca. 5 Std einschließlich der Pausen. Unterwegs Rucksackverpflegung.

Anmeldung per E-Mail erwünscht

Ort:
  • Treffpunkt Mainzer Hbf. Haupteingang 9:45, Abfahrt: 10:04 Gleis 2a, RB Transregio Richtung Oberwesel (ab Oberwesel wegen Bauarbeiten weiter mit Bus nach St. Goar)
  • Treffpunkt St. Goar 11:16 Bahnhofplatz
  • Einkehr: um 16:30, bitte bei der Anmeldung angeben! Danke
  • Abfahrt: 18:01 Oberwesel nach Mainz
Organisator:
Johannes Funk, Tel. 01575 3214744, johannes.funk@gmx.de