Benefizwanderung für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

Sonntag, 15.08.2021

Die Wandergruppe

Das Ahrtal und andere Regionen in der Eifel wurden von der Hochwasserkatastrophe stark zerstört. Die Menschen dort haben zum Teil alles verloren und stehen praktisch vor dem Nichts.

Wir, die Sektion Mainz des Deutschen Alpenverein, können den Menschen dort finanziell helfen. Deswegen bietet die Sektion Mainz am Sonntag, 15.08.21 eine Benefizwanderung auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg an, zu der auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Dies wird eine verkürzte Variante sein. Wir starten in Mainz-Finthen (Treffpunkt s.u.) und wandern von da aus über den Ober-Olmer Wald, Klein-Winternheim, Ebersheim nach Gau-Bischofsheim. Die Schlussrast findet gegen 16.00 Uhr an der Glockenberghütte statt.

Die Winzerfamilie vom Weingut Escher bereitet dort wieder für uns eine kleine Weinprobe vor. Es wird auch Essen ausgegeben: Fleischwurst mit Brötchen, Pfefferbeißer und Käse - dies wird von einem Metzger zur Verfügung gestellt. Wegen der Planung der Portionen ist die Anmeldefrist (s.u.) zu beachten.

Gehzeit: ca. 5 Stunden, ca. 18 km

Max. Teilnehmerzahl: 25 (Genesene und Geimpfte zählen nicht mit)

Jeder Teilnehmer/in kann soviel spenden, wie er/sie möchte.

Als Spendenkonten wurden 2 Konten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgesucht. Diese Region hat es am schlimmsten getroffen mit bisher 132 Toten.

Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE 42 5775 1310 0000 339473
Kontoinhaber: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Volksbank Rhein-Ahr-Eifel
IBAN: DE 33 5776 1591 0020 0010 02
Kontoinhaber: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bei der Überweisung kann gerne "Benefizwanderung DAV Mainz" im Verwendungszweck hinzugefügt werden.

Unterstützung gesucht:

Es werden 2 Freiwillige gesucht, die für den Verkauf der Essenportionen vor Ort an der Glockenberghütte bereitstehen. Meldungen bitte an den Wanderleiter (s.u.).

Anmeldung:

Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich. Anmeldung bitte nur per Mail an den Wanderleiter (s.u.).

Anmeldeschluss:
11. August 2021

Wichtig:
Bitte Masken mitbringen. Die "aktuell geltenden Pandemie-Regeln" sind zu berücksichtigen. Bitte denkt auch an Eure Impfnachweise (auch digital).

Ort:

Treffpunkt:

  • Bürgerhausparkplatz Mainz-Finthen um 09:50 Uhr
Organisator:
Thomas Lenhart, lenhart.thomas@t-online.de (Tel. 06131 473440., mobil 0172 4725530)