Rheinsteig - 06. Etappe: Von Lorch nach Kaub

Zu Besuch im Freistaat Flaschenhals

Heute wird der Rheinsteigwanderer zum Grenzgänger und zwar gleich zweifach: denn neben dem Wechsel von Hessen nach Rheinland-Pfalz, steht auch der Besuch im Freistaat Flaschenhals an, einem Relikt der Besatzungszeit in den 1920er Jahren.

Streckenlänge ca. 16 km, Höhenmeter Aufstieg 504 hm, Abstieg 506 hm, Dauer 5 Stunden

Schlussrast eventuell spontan.

Organisatorin: Adriana Degreif (Kontakt siehe Anmeldung)

Ausrüstung

• Tragen Sie witterungsangepasste, zweckmäßige Kleidung, die Sie vor Kälte und Nässe bzw. Hitze und Sonne schützt.
  • Bitte ziehen Sie dem Weg angemessene Wanderschuhe an, welche Ihnen ausreichend Halt auch auf schlüpfrigen und steilen bzw. felsigen und unebenen Wegen geben.
  • Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit und genügend Proviant mit.
Etappendauer: 5 h
Technik: mittel

So. 14.04.2024

09:00 Uhr Bahnhof Mainz-Kastel, Bahnsteig 1

Öffentliche Anreise

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung per Mail an die Wanderleiterin möglich.

Organisatorin: Adriana Degreif, adriana.degreif@t-online.de

12.04.2024