Auf der Spur des Drachen

Wanderung von Weidenthal über Drachenfels und Lambertskreuz nach Neidenfels oder Lambrecht

Die Wanderung führt uns mitten in den Pfälzerwald mit seinen herrlichen Kiefern-, Buchen- und Fichtenwäldern. Höhepunkt ist die Besteigung des imposanten Drachenfelsen.

Sehenswürdigkeiten:
Friedrichsbrunnen, Drachenfels mit Drachenhöhle; Lambertskreuz; Ruine Neidenfels und herrliche Waldwege.

Einkehrmöglichkeiten:
PWV Lambertskreuzhütte und PWV Lichtensteinhütte (Neidenfels)

Streckenlänge: ca. 18 km

Höhenmeter: Aufstieg 598 Hm, Abstieg 635 Hm

Dauer: ca. 6 Stunden

Schlussrast oder Zwischenrast auf den bewirtschaften Hütten - bitte Bargeld mitnehmen.

Organisatorin: Adriana Degreif (Kontakt siehe Anmeldung)

Ausrüstung

• Tragen Sie witterungsangepasste, zweckmäßige Kleidung, die Sie vor Kälte und Nässe bzw. Hitze und Sonne schützt.
  • Bitte ziehen Sie dem Weg angemessene Wanderschuhe an, welche Ihnen ausreichend Halt auch auf schlüpfrigen und steilen bzw. felsigen und unebenen Wegen geben.
  • Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit und genügend Proviant mit.
Etappendauer: 6 h
Technik: mittel

So. 23.06.2024

08:00 Uhr vorm Hbf Mainz

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Den Startpunkt erreichen wir am bequemsten mit der Bahn. Die Bahnfahrt für die An- und Abreise dauert ca. 1:40 Std. pro Strecke. Bitte rechnen Sie mit Verspätungen und Zugausfällen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung per Mail an die Wanderleiterin möglich.

Teilnehmerzahl: max. 20

Organisatorin: Adriana Degreif, ad-deg@t-online.de