Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg

Die Vitaltour Geheimnisvoller Lemberg bietet alles, was man sich von einem Premiumwanderweg wünscht: kulturhistorische Sehenswürdigkeiten, Bergbaurelikte, wilde Bachtäler, „verzauberte“ Wege und alpine Pfade, historische Kultstätten, einen See, Weinberge und Trockenmauern, fantastische Aussichten und einzigartige Naturerlebnisse. Neben den herrlichen Blicken über das Nahetal und den vielen Pfadabschnitten durch trockene Eichenwälder sind vor allem die vielen Schnitzereien sowie liebevoll gestalteten Ruhebänke hervorzuheben.

Strecke:
Norheim - Birkenhof- Schinderhanesloch - Trommbachtal - Lemberg - Silbersee-Besucherbergwerk Schmittenstollen - Oberhausen - Niederhausen - Norheim

Streckenlänge: ca. 21 km

Höhenmeter: Aufstieg 450 hm, Abstieg 450 hm

Dauer: ca. 6 Std.

Hinweis: Schmittenstolle Besichtigung 45Min bis 1Stunde; bitte bei Anmeldung mit eingeben.

Schlussrast eventuell spontan.

Organisatorin: Adriana Degreif (Kontakt siehe Anmeldung)

Ausrüstung

• Tragen Sie witterungsangepasste, zweckmäßige Kleidung, die Sie vor Kälte und Nässe bzw. Hitze und Sonne schützt.
  • Bitte ziehen Sie dem Weg angemessene Wanderschuhe an, welche Ihnen ausreichend Halt auch auf schlüpfrigen und steilen bzw. felsigen und unebenen Wegen geben.
  • Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit und genügend Proviant mit.
Etappendauer: 6 h
Technik: mittel

So. 14.07.2024

08:00 Uhr Eingang Hbf. Mainz (RB33 nach Idar-Oberstein) oder 09:11 Uhr Bf. Norheim

Öffentliche Anreise

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung per Mail an die Wanderleiterin möglich.

Teilnehmerzahl: max. 20

Organisatorin: Adriana Degreif, ad-deg@t-online.de