Wanderung im Baybachtal im Hunsrück

Dieses Mal wandern Die Wandergruppe und die Junge Wandergruppe gemeinsam. Bei dieser Wanderung lernen wir das wildromantische Baybachtal kennen.

Der Wanderweg durch enge Baybachklamm wurde vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwanderweg ausgezeichnet und ist Teil der Traumschleifen Saar-Hunsrück. An einigen Stellen helfen Seilsicherungen und Stufen im Fels, den Weg zu meistern. Knöchelhohe Schuhe sind empfehlenswert.

Thomas Lenhart und Nina Moghareh-Abed führen Euch gemeinsam durch das schöne Baybachtal.

Schlussrast:
Baunhöller-Mühle

Organisator für Die Wandergruppe:
Thomas Lenhart (Kontakt siehe Anmeldung)

Etappendauer: 5 h
Technik: schwer

So. 07.07.2024
  • Mainz-Finthen Bürgerhausparkplatz 09:20 Uhr, Abfahrt 09:30 Uhr

oder

• Wanderparkplatz "Auf der Steinreich", ca. 1km hinter Gondershausen direkt an der Straße 10:30 Uhr

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis zum 05.07.2024 möglich (Anmeldung per E-Mail bitte an Wanderleiter lenhart.thomas@t-online.de.

Bitte bei der Anmeldun mit angeben:

• Hast du ein Auto und wärst du bereit zu fahren? Falls ja, wie viele Mitfahrer/innen kannst du mitnehmen?

• Hast du kein Auto und brauchst du einen Platz in einer Fahrgemeinschaft?

• Reist du individuell zum Wanderparkplatz "Auf der Steinreich" an?

• Möchtest du an der Schlussrast in der Baunhöller-Mühle teilnehmen?

05.07.2024