Wanderung im Baybachtal im Hunsrück

Dieses Mal wandern die Junge Wandergruppe und Die Wandergruppe gemeinsam. Thomas Lenhart lädt uns ein, zusammen mit ihm und seiner Wandergruppe das wildromantische Baybachtal kennenzulernen. Der Wanderweg durch die enge Baybachklamm wurde vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwanderweg ausgezeichnet und ist Teil der Traumschleifen Saar-Hunsrück – es wird also schön und spannend! An einigen Stellen helfen Seilsicherungen und Stufen im Fels, den Weg zu meistern. Knöchelhohe Schuhe sind empfehlenswert.

Schlussrast:
Baunhöller-Mühle

Organisatorin für die Junge Wandergruppe:
Nina Moghareh-Abed (Kontakt siehe Anmeldung)

Mitbringen & Einpacken:
Proviant für die Mittagspause, Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung

Etappendauer: 5 h
Technik: schwer

So. 07.07.2024
  • 09:15 Uhr Parkplatz Hauptbahnhof West Mainz

oder

• 10:30 Uhr Wanderparkplatz „Auf der Steinreich“ zwischen Emmelshausen und Gondershausen

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis zum 05.07.2024 möglich (Anfrageformular siehe unten oder E-Mail an nina.abed@t-online.de).

Bitte bei der Anmeldung (im Anfrageformular im Textfeld) angeben:

• Deinen Namen und deine Handynummer (für kurzfristige Rücksprachen und eine WhatsApp Gruppe)
  • Hast du ein Auto und wärst du bereit zu fahren? Falls ja, wie viele Mitfahrer/innen kannst du mitnehmen?

• Hast du kein Auto und brauchst du einen Platz in einer Fahrgemeinschaft?

• Reist du individuell zum Wanderparkplatz "Auf der Steinreich" an?

• Möchtest du an der Schlussrast in der Baunhöller-Mühle teilnehmen?

05.07.2024