Almabtrieb und "Abklettern" im Morgenbachtal zum Saisonabschluss

Neuer Schwung für eine schöne Tradition

Der Saisonabschluss (Almabtrieb) im Morgenbachtal findet am 6. Oktober statt. Mit Wanderung und Klettern. Natürlich darf auch die Andacht nicht fehlen.

Die Kurpfälzer Alphornbläser begleiten den Abschluss um 14:30 Uhr auf dem Frühstücksplatz.

Herzlich eingeladen sind alle, die sich der Sektion Mainz des Deutschen Alpenvereins verbunden fühlen.

Das Programm sieht wie folgt aus:

• Wanderung mit Thomas Lenhart durch den Binger Wald zu den Kletterfelsen. Details zur Wanderung hier klicken
  • Ab 10:00 Uhr laden die Kletterer zum gemeinsamen "Abklettern" an die Felsen ein.
  • Um 14:30 Uhr gibt es die traditionelle Andacht zum Ausklang des Bergjahres am Frühstücksplatz an den Kletterfelsen mit musikalischer Umrahmung der Kurpfälzer Alphornbläser
  • Ab ca. 16:00 Uhr: Ausklang im Jägerhaus

Zur Teilnahme am gemeinsamen Ausklang im Jägerhaus bitten wir um vorherige Anmeldung bis 4.10.2024 per E-Mail an sonja.haug@dav-mainz.de.

Wer sich schon über die Anmeldung zur Wanderung für die Schlussrast angemeldet hat, benötigt dafür keine separate Anmeldung mehr.

Für die Teilnahme am Klettern ist keine Anmeldung erforderlich.

Der Vorstand freut sich darauf, euch am 6.10. zahlreich begrüßen zu können.

So. 06.10.2024
Unsere Veranstaltungsorte