Tour: Schneeschuhtouren im Bregenzerwald - Vorarlberg

 

Programm:

Schneeschuhtouren im schönen Bregenzerwald. Das Neuhornbachhaus liegt auf 1700 Metern und bietet einen optimalen Ausgangspunkt für schöne Schneeschuhtouren.

Unterbringung in Vierbettzimmern für 62 € inkl. HP pro Person. Es steht ein kostenloser Gepäcktransport zur Verfügung. So kann der Hüttenaufstieg vom ca. 800 Hm am Anreisetag noch gut bewältigt werden. Die LVS-Suche wird am ersten Tourentag noch einmal ausgiebig geübt.

Je nach Lawinenlage stehen Touren auf die umliegenden Gipfel wie Falzer Kopf, Kreuzmandl und Steinmandl auf dem Programm.

Anfforderungen:

Teilnahme ausschließlich für DAV Mitglieder. Gute Kondition für Tagestouren mit bis zu 1000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Komplettes LVS-Set, Schneeschuhe mit Harscheisen, feste Bergschuhe s. auch Ausrüstungsliste Nr. 8
Link: dav-mainz.de/fileadmin/user_files/Angebot/Download/Ausr%C3%BCstungslisten/AL_8_Schneeschuhbergsteigen.pdf

Nummer

T-1114

Kategorie

  • Schneeschuhgehen

Datum

30.01.–03.02.2019

Leiter/-in

Erika Schüller

Kursausschreibung

Freie Plätze

nein

Anmeldeschluss

10.12.2018