Tour: Klettercamp in Südtirol

Programm:

Wir klettern in mittleren Schwierigkeitsgraden inmitten einer spektakulären Naturlandschaft in Südtirol.

Die Klettergärten sind überwiegend sehr gut bis gut eingerichtet. Dennoch können in einigen Routen mobile Sicherungsmittel hilfreich sein. Wir werden uns im Sport- und Genuss-Kletterbereich bewegen und können den Klettertag mit einem Blick auf eine einmalige Bergkulisse ausklingen lassen. Nach dem Klettern lädt der Dürrensee zu einer angenehmen Abkühlung ein und zum Entspannen am Ufer. Abends ist es vorgesehen, gemeinsam zu kochen oder auch mal regional essen zu gehen.

Anforderungen:

Eigenverantwortliches und solides Klettern und Sichern am Fels (gem. DAV Outdoor-Schein). Vorstieg am Fels im oberen 5. Grad (5+) UIAA. Es handelt sich um keine Ausbildungstour!

Allgemeine Fitness und Spaß ganztägig in einer Gruppe in der Natur zu sein.

Gemeinschaftsveranstaltung mit der DAV Sektion Wiesbaden.

Nummer

T-1460

Kategorie

  • Sport- und Alpinklettern

Datum

24.06.–01.07.2023

Kooperation der Sektionen Mainz, Rüsselsheim und Wiesbaden
Veranstalter: DAV Sektion Mainz. Ein Kurs für die Sektionen Mainz, Rüsselsheim und Wiesbaden.

Leiter/in

Monika Purwin

Kursausschreibungen

Freie Plätze

ja

Anmeldeschluss

31.05.2023