© DAV/Wolfgang Ehn

Informationen aus dem Vorstand

18.06.2024

Liebe Mitglieder,

die Inflation und die allgemeinen Kostensteigerungen machen leider auch vor dem Deutschen Alpenverein nicht halt.

Daher müssen wir ab dem 1.1.2025 unseren Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft anpassen. Warum tun wir das?

Wir wollen so gut bleiben, wie wir sind und alle unsere Services auch weiterhin in bestmöglicher Qualität anbieten. Die folgende Grafik zeigt anschaulich in welchen Kernbereichen wir von besonderen Preissteigerungen betroffen sind.

Die dort genannten Punkte betreffen sowohl uns als Sektion als auch den Bundesverband. Im Herbst 2023 hat die DAV-Hauptversammlung einen entsprechenden Beschluss zur Beitragserhöhung gefasst. Die Mitgliederversammlung der Sektion Mainz hat daraufhin im April 2024 einen Beschluss gefasst, über den wir hiermit informieren möchten. Die Details zu den neuen Mitgliedsbeiträgen finden sich in folgender Tabelle:

Erhöhung des Mitgliedsbeitrags:

Jahresbeitrag derzeit   Beitrag ab 1.1.2025   Erhöhung in Euro   Erhöhung in %
 Vollbeitrag

72 Euro

80 Euro  8 Euro 11,1 %

Ermäßigter Beitrag

36 Euro  40 Euro  4 Euro 11,1 %

Kinder und Jugendliche
 Einzelmitgliedschaft

48 Euro  48 Euro  0 Euro 0 %

Eine ausführliche Tabelle mit allen Beitragskategorien gibt es hier.

Bei Fragen zur Beitragserhöhung zögert bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren.

Bleibt uns gewogen und besucht uns auf Instagram oder Facebook und abonniert unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen!
Wir wünschen euch allen einen guten Bergsommer und kommt immer wieder gut zurück!

Für den Vereinsvorstand
Sonja Haug – 1. Vorsitzende